Panorama in Toblach

Ein Wirt, eine Geschichte: Kirchenwirt in Toblach

Das Herzstück, das alles am Laufen hält

Gastwirt Ferdi, das wandelnde Urgestein im Kirchenwirt.
Er steht dem Riesen Haunold in den Sextner Dolomiten in nichts nach, denn auch Ferdi ist eine wahrhaftige Legende. Mit seinem unvergleichlichem Schmäh, seinem herzlichen Wesen und seiner liebenswerten Art ist er der ultimative Gute-Laune-Garant im Kirchenwirt. Er liebt, was er tut, und das ist nicht zu übersehen. Die Liebe zur Heimat ist groß, sein Herz noch größer – das öffnet er für all seine Gäste, jung oder alt, groß oder klein. Ein Ratscher mit dir ist bei Ferdi immer drin, das gehört zum guten Ton dazu.

Ferdi - schönster Wirt

Stets zu Späßen aufgelegt ist der Ferdi, besonders dann, wenn er mal den Hörer abnimmt …

*zu Deutsch: Ferdi benötigt keine Mister Südtirol Wahl, er kennt seinen Wert auch so.

Toblach im Sommer
Wald Bach
Familie Panzenberger

Ist Wirt Ferdi einmal nicht im Kirchenwirt in Aufkirchen bei Toblach in den Dolomiten anzutreffen, dann findet man ihn meistens in der Natur. Denn – die Jagd ist Ferdis Passion. Am liebsten streift er durch die umliegenden Wälder und Felder. Hier fühlt er sich lebendig und verbunden mit seiner geliebten Heimat. Doch auch während er auf der Jagd ist, begegnet er den Tieren mit dem größten Respekt. Ferdi kann nicht nur als Gastwirt punkten, sondern auch als Familienvater: „An bessan Tata gibs et!“, sagen seine Kinder.

Zitat - Hotel Kirchenwirt
Bester Wirt - Ferdi Hotel Kirchenwirt

„Im alten Rom
nannte man sie Götter.
Heute sagt man Gastwirt.“